Montag, 26. Juni 2017

Manchmal dauert´s ...

... bis mir was für mich selbst einfällt.
Ich vermute mal - bei Anderen wär´s mir schneller eingefallen.

Also: Üble Entzündung am rechten Unterarm - im Weichfleisch.
Tippte zunächst auf nächtliche Mückenstiche - weils so gejuckt hatte und Pusteln warf.
Jede Nacht ne neue.
Und in der Nacht hat das sowas von gejuckt - das ich das aufgekratzt habe.
Dadurch wurde es nicht besser. Im Gegenteil.
Und ich "überlegte"  bzw. suchte im Geiste nach einem Mittel, welches da helfen kann.

Es wurde nicht besser sondern ärger - und irgendwann fiel mir ein - das müssen wohl Hitzepickel sein. Noch später dann - fiel mir ein: Nickel-Allergie? Trat und tritt ja immer nur in einem bestimmten Areal auf.
Tatsächlich findet sich auf meinem Tisch ein Metallstück, auf dem der Ellbogen öfter liegt. Und ich denke - daß wird der Kasus-Knacktus sein. In Zusammenarbeit mit der Hitze.

Hab etwa eine Woche gebraucht - um das rauszukriegen. Und die Lösung dazu - es war schon ordentlich entzündet: Eigenurin.
Hilft - wirkt - lindert - und kostet nichts.

Mag zwar für sehr Viele - "unappetitlich" klingen - aber ich wußte es, daß ich irgendwo genau das passende Hausmittel dazu habe.  Ich habs ganz genau gewußt - nur für ein paar Tage vergessen - wo ich´s genau finde.
Und wenn ich´s dann endlich wiedergefunden habe - gibt´s so einen kleinen Schlag auffen Kopp: Mann Mann Mann - Frau Frau Frau - Mensch Mensch Mensch - wieso vergißt Du immer wieder die besten Dinge?!!

Kommentare:

mundanomaniac hat gesagt…

damit Du immer wieder drauf kommst,vermute ich

Bruder m

Sati hat gesagt…

Das könnte durchaus so sein ....