Donnerstag, 27. April 2017

"Warum passiert immer nur mir sowas?" ...

... treffe den Hausmeister aus dem Nachbarhaus eben an der Ecke, wo er mit einer abgestellten Tasche steht. Mein erster Gedanke ist richtig - dennoch frage ich einfach mal, ob er in die Karibik fliegen will?
Nein - Uniklinik Köln.  Zum zweiten Mal jetzt "Schlaganfall am Auge" - letztes Jahr war es da andere Auge.
Was das sein soll bzw. wie sich das denn anfühlt frage ich ihn. Nun - es wird ihm schwindelig. Aha.

Auf seine Frage = "der Klassiker" quasi - warum immer nur ihm sowas passiere - antworte ich: "Das stimmt so nicht. Wir kriegen alle unser Fett ab. Irgendwie."

Seine Schwester hat ihn abgeholt, als ich kurz darauf wiederkomme. Jut!
Und ich hab noch zum Abschied gesagt: Bis nächste Woche dann - in alter Frische.

Irgendwie  - ist der mir inzwischen fast ans Herz gewachsen. An sich ein eher seltsamer Vogel, der öfter mal Gesellschaft sucht aber nur sehr wenig redet.  Aber mit einem guten Herzen. Möge er schnell und gesund wieder nach Hause kommen!

Keine Kommentare: