Dienstag, 25. April 2017

"Vernetzt Euch" - "Patrioten-App" - und mehr ....

... oha.

Gerade passiert genau das - wovon einst Gestapo und Stasi nur feucht träumen konnten:
Es liegen sozusagen alle Daten vor - um immer mehr Menschen zuhause zu besuchen - oder gar abzuholen.

Und zwar - über die sogenannte "Vernetzung" im großen Netz. Unter Anderem.
Besonders viel Besuch bekommen wohl derzeit auch solche Menschen, die einen "gelben Schein" beantragt haben - auf irgendwelchen "Ämtern".  Will sagen - die Erfassung läuft bestens.
Usw. etc.

Neulich las ich dann gar noch etwas von einer "Patrioten-App" - die die sogenannte "Identitäre Bewegung" entwickelt und rausgegeben haben soll. Und dachte mir nur: Na - das ist ja mal was Extrafeines - da werden gleich alle "Patrioten" auch noch via Smartphone auf Schritt und Tritt überwacht.

Etwas fiel mir übrigens besonders auf - bei all diesen "patriotischen Bewegungen" und deren Ablegern:  Sämtliche Web-Präsenzen gestalten sich äußerst unübersichtlich und undurchsichtig. Als hätte es Methode. Echte Informationen sucht man oft vergebens. Dafür - findet man umso mehr "Logos" oder Symbolik.

Ums mal wieder kurz zu halten: Trau - schau - wem.
Zu etwa 99 % wirst Du hier m.E. - wieder mal -  verarscht - bzw.: Glatt auf Glatteis geführt.

Kommentare:

Ich will...... hat gesagt…

seh ich auch so!
für mich sind die am echtesten, die auf das gesichtsbuch verzichten, auf kluge telefone sowieso. es gibt soviel lug und betrug und söldner, dass es einem schlecht wird.
wenn einer nicht auf o.g. buch verzichten will, dann heißt das für mich: korrupt!
hat sich korrumpieren lassen von der masse, die er erreichen will.
ja und da sind eben auch von mir geliebhabte spezis dabei.
einmal werde ich es ansprechen, wenn die gelegenheit paßt.
selbst jo ist sooo stolz auf seine app.......so ein totalkäse!
naja, was solls.
wir werden sie nicht ändern. ist wie es ist.
m.

Sati hat gesagt…

Die Sceinalternative "VK.com" - angeblich einst die russische Variante des Fratzenbuches - soll übrigens auch schon lange übernommen sein von den Üblichen.
Mal ganz abgesehen davon - daß es heutzutage wahrlich naiv ist - im großen Fangnetz noch an irgendwelche Teilungen zu denken - also von wegen - einmal Infos nur für die Russen - dann für die Amis - und so. Hahaha ....

Ja - der liebe Jo - fliegt ja auch mit seinen "Spaßdrohnen" über´s Land .... und merkt - nichts.

mundanomaniac hat gesagt…

Sati,

seit 37 Jahren halte ich's so: alles ist gestrichen, was nicht Bestand haben kann.
Quasi, als wäre ich schon gestorben aber noch mal wieder da. 1980 schrieb ich in großen Lettern in mein erstes Sudel-Buch: " Du mußt zurück"

Ich schau nur zu, wie ein erwachsenes Kind. Die Fische können das, in jedem Horoskop. Es beruhigt die Seele.

Liebe Wünsche Bruder mundo

der , natürlich auch hier wieder ideologisch unzuverlässig sein tägliches
ekel- und -lieb-facebook account hat = ein Stück Welt der Gegenwart,
wo er auch manchmal einen lieben Astro- Psycho-Anarcho-Furz reinstinkt






Ich will...... hat gesagt…

@sternengucker
also können es die fische doch nicht !!! :-)
hätte mich auch sehr gewundert, bin ich doch auch ein (februar) fisch
m.

Sati hat gesagt…

´Quasi, als wäre ich schon gestorben aber noch mal wieder da. 1980 schrieb ich in großen Lettern in mein erstes Sudel-Buch: " Du mußt zurück" ´....

Vor wenigen Tagen träumte ich mal wieder lebhaft - und traf beide einstigen Erzeuger/Eltern. Der Vater kam zu mir und sagte ernst, we ich es von ihm im einst echten eben nicht wirklich kannte: "Du mußt nochmal zurück."

Ich hörte das nicht gerne. Aber immerhin hat er es gesagt - und nicht die Mutter. Da wär ich gleich wieder trotzg geworden (sie hat mir einst zuviele "Ratschläge" gegeben - von denen sie selbst nichts verstand- und sich einige Male als lediglich neidisch entlarvt) ...

Ich will...... hat gesagt…

mensch, das ist ja krass, von den eigenen eltern habe ich noch niemals geträumt.
wer aber immer noch - zum erbrechen - durch meine träume geistert, ist mein geschiedener mann. immer und immer wieder! (aber der lebt noch)

Sati hat gesagt…

Ich träume oft von meinen Eltern.
Hmmmhhh ... könnte jetzt irgendwas schreiben dazu - aber das ist ja alles Spekulation.
Manchmal - aber eher selten - träume ich von meinen "Exen" - haha.
Träume auch öfter mal von einstigen "Klassenkameraden" und/oder "Freunden".
Träume aber eh gerade - wie eine Weltmeisterin.

Von meiner Großmutter hab ich auch schon mal geträumt - ist aber schon wieder einige Jahre her. Auch da trat sie auf wie der Fels in der Barndung - und rettete mich vor meiner Mutter und meiner Schwester, die mir irgendwie nicht wirklich was Gutes wolltem.
Großmutter im Traum - ist Löwenkraft.

Der Vater mit einer so klaren Durchsage im Traum - war was ganz Neues. Meistens hab ich was ganz anderes geträumt von ihm - aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls hatte diese Durchsage auch viel Kraft. Im guten Sinn.