Dienstag, 24. Januar 2017

Der alte Albtraum heute erstmals mit anderem Ausgang

Seit vielen Jahren schon träumte ich immer wieder mal - ich hätte das Abi noch nicht geschafft und müsse noch .... hatte aber ewig schon die Schule nicht mehr visitiert und weder eine Ahnung - wo das Klassenzimmer genau ist - noch, was auf dem Leer-Plan steht. Und immer blieb das Ende offen und war der Traum stressig.
Heute - träumte ich erstmals - ich hätte den Wisch endlich bekommen.
Und auch ein paar andere Angelegenheiten hatten sich zuvor geregelt.
Dann fiel mir im Traum ein: Auweia - Du bist schon 53 - solange hat das gedauert?
Und nach einem kurzen Schreck mußte ich im Traum laut lachen.

Dann - wachte ich auf und erschrak mich nochmal - wie lange es dauert, bis der Mensch eine gewisse Reife erlangt - oder so. Und ich staunte noch - wie stressig das ist, irgendwelche "Bescheinigungen vom System" zu bekommen, die man nie wieder braucht.  Wie alle mitmachen - ohne das alles zu hinterfragen. 

Alles in Allem - war das ein "Uranus-Traum".
Und als ich beim Kaffee saß - staunte ich immer noch - über sowas wie eine gewisse Leere. Und das zieht sich wohl heute so weiter durch den Tag. Interessant. 

Kommentare:

Ich will...... hat gesagt…

iss ja zum piepen! ich habe zwei daueralbträume: einmal ich muss umziehen und kriege das zeug nicht verpackt, jedenfalls nicht rechtzeitig.
zum anderen: ich habe mathe- oder russischprüfung und stelle fest, dass ich ja seit eeeewigkeiten nichts gemacht habe für diese fächer und wirklich absolut ahnungslos bin. leider hat man mir da noch keinen wisch ausgestellt, ich keine prüfung bewältigt.
ich könnte direkt ein bißchen neidisch sein auf dich! :-)

mich hat der mann heute morgen durch geräusche vor dem erschossenwerden gerettet. puh, war ich dankbar.
m.

mundanomaniac hat gesagt…

... und ich war vor dem Aufwachen grad am Jemand helfen und wollte nochmal
hoch, Bescheid sagen, komm' ich runter, ist
der Wagen weg, ich blinder Tropf hab den Schlüssel
nicht abgezogen ...
jetzt kommt mir's grade, hier im Oberland - kann man's noch
ich bin ein Verschonter und Ihr Zwei scheint's auch
und die Götter können's immer noch - mit Paradiesen und so

und jeder von uns hat ja auch noch Freunde und Angehörige
und einmal "Big Sur" reicht ja vielleicht auch und zur
Bezeugung reicht eine Seele - aber die muss zur Stelle sein
bei den Salamandern

Sati,
schöner Traum
manu auch, dass du Einen zum rausschubsen hast

mundanomaniac hat gesagt…

"Alles in Allem - war das ein "Uranus-Traum".

Nun kennen wir uns erst fünf Jahre wir haben uns nie
darüber unterhalten und du sagst sowas Treffendes
einfach so frei raus,

klingt komisch, aber
das ist hoher Lohn für einen Astrologen unserer Tage