Dienstag, 29. November 2016

Rauchmelder ....

... wurden eben hier in allen Wohnungen installiert.
Ich hatte gar nicht mehr an den angekündigten Termin gedacht - aber es paßte zeitlich alles bestens und die beiden jungen Männer waren sehr freundlich und schnell.

Ich hatte auch keine Ahnung, was hier überhaupt anstehen soll - denn auf dem Zettel mit dem Termin stand nichts drauf. Rauchmelder also .... und das erste, was ich dachte war: Jaja - is klar - vermutlich mit Kamera und Mikrofon.
Als ich den einen der beiden danach frage - weiß der gleich, was ich meine. Wurde womöglich schon öfter drauf angesprochen.  Und antwortet auch mit "Überwachungsstaat".
Ist ja schon mal was, wenn die Menschen gut wissen - was gemeint ist.

Ob der so ein Teil schon mal auseinandergenommen und nachgeschaut habe? Ja - hat er - aber hat wohl nichts gesichtet. Tja - meine ich nur - die Bauteile sind ja heute auch sehr klein geworden.

Nun - hilft nichts - die Dinger hängen jetzt. Und ich weiß nicht wirklich - was da so eingebaut ist. Zuzutrauen ist es heute den seltsamen Schnüfflern, daß tatsächlich irgendwelche Mikrochips mit drin sind in solchen Geräten. Und ich gehe jetzt einfach mal vom Gegenteil aus - obwohl mir die Dinger noch sehr komisch erscheinen.

S´Katerchen hat sich in seine Höhle unter der Küchenspüle verzogen - sehr klug. Immer noch ein feiner Platz, wenn mal was ist, was ihm nicht behagt. Allerdings - muß er sich ein bischen dünn machen, denn sie ist längst wieder eingeräumt. Er benutzt sie nur noch für Notfälle, der Feine.

Kommentare:

mundanomaniac hat gesagt…

Rauchmelder

Hauch und Rauch
uralte Sicht der Seele

in der verhetzten Ukraine wagen es (nicht nur) junge Leute
in Flashmobs patriotische russische Lieder zu singen

hör mal hin, Sati

http://thesaker.is/category/watch-list/

Sati hat gesagt…

Allerherzlichsten Dank für die schönen Lieder, lieber Bruder !!! Sind mir doch heute morgen die Tränen beim Lauschen gekullert - vor Berührung.
Wer solche Lieder hat - braucht nichts zu fürchten.