Dienstag, 8. November 2016

Für M. - Salonkater .....

.... hier ein Bild vom Kater, wie gewünscht.
Es zeigt zwar den Kater selbst nicht sonderlich gut - aber seinen Habitus hier, mit dem ich sehr glücklich bin.
Hatte ich ihn einst Mitte August in seiner einstigen Behausungen bei etwa 40 Grad unter einer Decke auf dem Sofa versteckt angetroffen und von der Frau vernommen, das "würde er immer so machen" - liegt er hier inzwischen frei bzw. offen auf allen möglichen Plätzen - die alle ihm gehören.
Er ist also mittlerweile ein echter Salonlöwe .....












Die "besten Bilder" vom Kater krieg ich nicht eingefangen ... er ist pfeilschnell, wenn er mal wieder mit aufgepuscheltem Kampfschweif und "quergestellt" fürchterliche Drohgebärden zelebriert. Haha ....

Oft muß ich staunen - kurz, nachdem mich Deine Postkarte erreichte, die derzeit noch oben im Bild zu sehen ist, kam der Kater hier an - und er ist ebenso klein und keck wie der auf dem Bild.
Eben hab ich ihn mit seinem von mir einst spontan an ihn vergebenen Spitznamen gerufen -  und freute mich sehr: Zack - war er hier.  Ich glaube - wir bleiben mal dabei - bei seinem "neuen Namen".
Auf den alten - reagiert er nämlich eh nicht wirklich. 

Kommentare:

Ich will...... hat gesagt…

sehr schön, sehr schön..........herr kater erkennt eben auch in der ebene, was weich und schön ist und liegt prompt drauf.
er paßt wie ein mosaiksteinchen ins bild, einfach wunderbar.
was ist das für ein spielteil? gibt es dazu einen link?

Sati hat gesagt…

Das "Mosaiksteinchen" liegt gerne mitten im Zentrum - auch ohne Kissen (das war für meine Knie gedacht ....) - was mir außerordentlich gefällt.
Hier der Link zum Spiel- und Kratzteil - der Kater mag es sehr gerne und hier gibt es schon zweie davon:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/434130
Für 7 Euronen ein feines Teil - welches wir hier auch mit Ästen oder anderem Zeugs nutzen ....

Sati hat gesagt…

Hier noch ein Hinweis für Katzenspaß:
http://www.ebay.de/itm/251095103383?_trksid=p2057872.m2749.l2649&var=550197060255&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Lichter jagen .... aber nicht zuuu lange, weil nicht "greifbar" .... sonst gibt es noch Frust. Las ich dazu - als Hinweis. Pfitzi liebt es.

Ich will...... hat gesagt…

so, das teil habe ich jetzt mal bestellt. der kater macht nämlich alle erreichbaren kartons, kisten, kästen etc auf, was er nicht soll.
die nervensäge.