Samstag, 29. Oktober 2016

Der kleine feine Kater ....

.... und ich - wir haben immer noch viel zu lernen.
Ich Geduld mit ihm, weil er lange lange lange nicht so wagemutig ist, wie sein einstiger Vorgänger.
Kackenfrech schon - wenn er sich sicher fühlt.
Und er - Geduld mit mir, weil ich ihn noch lange lange lange nicht so gefordert = gefördert habe, wie es vielleicht sein könnte. Ich lasse ihn lieber von selbst kommen.  Und will ihn nicht mit Lekkerlies "dressieren".  Habe mir seinerzeit gesagt: Ok - wir haben Zeit! Hier drängt niemand zu nichts.

Nun - ist er mir so ans Herz gewachsen - daß ich gestern noch kurz überlegte, ob ich die immer noch laufende Suchmeldung nach seinem Vorgänger einfach nicht mehr verlängere. Loslassen also.
Habe mir die dann nochmal angeschaut - und einen tollen Kater gesehen auf den Bildern, der mir ebenfalls sofort ans Herz gewachsen war.  Ein rechter Haudegen - staune heute noch über ihn.
Aber - er ist eben verschwunden - und wird es wohl auch bleiben.
Hab dann nochmal verlängert - aus "Prinzip". Wenige solche - Prinzipien - habe ich noch.
Glaube nicht, daß er jemals nochmal wiederkommt - aber wenn - dann könnte er dem bisherigen Wohnungskater so einiges erzählen - aus dem Draußen-Kattzenversum!

Wie auch immer - ich bin weiterhin sehr froh und glücklich - mit Baluchen. 
Der mich auch manches Mal erstaunt - wie heute wieder mit einem spontanen Rundgang auf dem Hausflur hier oben. Wenn die Neugier einmal geweckt ist - wollen sie´s eben auch genauer wissen.
Würde er raus können - er wäre auch ein Wilder.
Etwas kleiner und etwa halb so schwer wie sein recht kräftiger Vorgänger - aber sowas von wendig
Jetzt - liegt der Kater mitten im Salon entspannt auf einem Kissen.
Und das freut mich immer wieder mehr als sehr - immerhin traf ich ihn einst versteckt unter einer Decke an und hörte: Das macht er immer so - auch bei 40 Grad.

Soll auch alles kein Vergleich sein - sowas ist bei Tieren ebenso unmöglich und unsinnig, wie bei Menschen. War nur nochmal kurz eine Art Prüfung gestern - ob mein Herz frei ist.
Ist es - ggf. = im unwahrscheinlichen Fall sogar für beide.

Keine Kommentare: