Donnerstag, 18. August 2016

Bei geliebten Tieren ....

.... tut mensch ganz gut dran - noch ein paar Dinge mit dem Geruch vom einstigen Zuhause mitzunehmen.
Bei Balu - ist das anders.
Hab eben schon so ein blödes Plastik-Spielzeug vor die Tür gestellt - dem gab er heute einen kräftigen Hieb - mit Verachtung.

Die olle Schmuddeldecke aus seinem einstigen Kratzbaum - hab ich schon vor zwei Tagen in die Tonne geworfen. Taugte nicht für ein Wohlgefühl.

Jetzt - haben wir hier noch zwei Kratzbretter - die hab ich einfach mal auf den Boden gelegt.
Und ein Spielzeug - was ihn auch nicht die Bohne interessiert.

Was ihn eben ganz besonders interessierte - war ein Blatt von der Palme - welches ich abmachte, weil´s hinüber ist. Da geht er voll drauf ab.

Morgen also - "Spielzeug" von unten - sprich: Feine Grashalme.
Und - Katzengras besorgen.

Spielzeug - machen wir hier selber - Papierkügelchen zum Beispiel - sind auch gut.
Oder einfach - sowas wie ein Schuhband.
Dat mögen die meistens viel lieber - als irgendwelchen Pillepalle - aus Plastik.

Baluchen - geht also voll ab - auf raschelnde Blätter ... von Pflanzen.
Gut - zu wissen.

Keine Kommentare: