Mittwoch, 22. Juni 2016

Gestern morgen ...

... wachte ich auf und hatte ein Wort als Dauerschleife im Kopf - dieses kommt aus dem iss-lamm-istisch-en Bereich und ist kein freundliches. Sehr moderat ausgedrückt.

Ich habe dieses Wort noch nie im Leben ausgesprochen - und es gehört auch sonst nicht in meinen "Gedankenkreis" - dennoch kreiste es sehr laut in meinem Kopf umher - und ich war mehr als verwundert.

Hatte es auch nicht gelesen oder vielleicht gehört in den vergangenen Tagen.
Im Laufe der Monate schon mal - aber es gehört dennoch nicht zu meinem "Wortschatz".

Tja ... und dann fragte ich mich doch mal wieder - ob da nicht was gewellt wird.
Zum Glück - passierte dann gestern nichts - was diesem Wort entspricht.
Aber es hat mich einige Minuten gekostet - es wieder aus den Gedanken rauszuwerfen.
Fand  ich sehr seltsam.  

Dann fiel mir noch die kurze Begegnung am Vortag mit der Teilverhüllten hinter mir im Supermarkt ein -  und unser Blickkontakt. Gedankenübersprung?  Wer weiß ...           

Keine Kommentare: