Freitag, 24. Juni 2016

Die Damen ....

..... nun wurde ich schon zum zweiten Male ausgebremst - als ich voller Elan doch nochmal den nun schon sehr hoch stehenden Rasen am Abend absäbeln wollte. Neulich - von der einen - heute - von der anderen. Beide mit dem gleichen Kommentar: Wie - jetzt willst Du noch Rasen mähen?

??? - die meisten anderen "Freiluft-Siedlungsinsassen" - fangen noch später damit an. 
Und noch viel mehr ???: Die wissen doch - daß ich eine prinzipielle Absäbelungs-Allergie habe?
Und wenn ich dann schon säbeln will - dann muß das Zeuch echt hoch sein.
Also so: Ich würde mich ja in dem Falle - besser nicht ausbremsen wollen - sondern geschmeidig  vielmehr gewähren lassen . Also - als Gegenüber.  
 
Das recht neue Benziner- Gerät ist schwer - und so brauche ich jeweils eine helfende Hand - um es aus dem Keller hochzuheben. Früher mal nicht - aber heute paß ich besser auf mein Kreuz auf.

Tja - da saach ich mal - wenn se partout nich wollen - bin ich raus aus der Sache.
Guter Wille und Energie waren hier. Und sogar - noch recht trockenes Wetter heute.

Für morgen haben wir nun eine lockere Verabredung.
Wenn´s denn trocken bleibt.
Dann wird es wohl das letzte Mal sein - daß wir das so und leichterhand in Gemeinschaft erledigen.
Weil ja eine geht.

Kommen wird dann doch noch diese Dame hier. 
Aber - sie hat wohl mittlerweile was dazugelernt.
Nämlich - daß mensch sich nicht mal eben aus allem rausziehen kann.
Wie sie es regelt - mit Personal also oder eigenhändig - kann uns ja wurscht sein.
Aber wir sind halt nun mal kein Personal für seltsame NeubewohnerInnen.

Keine Kommentare: