Mittwoch, 29. Juni 2016

5 Zuckerkügelchen ... und schon alles wieder im Lot

Heute morgen - Blasenreizung.
Also so eine - wo Du gerade vom Topf aufstehst - und Dich wieder hinsetzen mußt - kommt aber gar nix. Und: Stundenlang könnte das so weitergehen .....
Huch?
Wat jetzt?
Zeigefinger strömen.
Und nochmal nachgucken - war das "Apis"?
Ja - war Apis ... homöopathisches Mittel.
Hatte mal vor langer Zeit eine Eselsbrücke gebaut - da steckt ja "pis" schon im Namen, haha.
5 Kügelchen - noch ein halbes Stündchen den Zeigefinger weiter halten - und schon ist ales wieder im Lot.

Erstaunlich!
Wirkt eben doch.
Ich meine ja - alle, die behaupten, Homöopathie sei wirkungslos bzw. höchstens mit einem Placebo-Effekt verbunden - haben es selbst noch nie ausprobiert.

Und ich muß gestehen - daß ich immer noch manchmal selbst so ein paar Zweifel habe - ob das nicht viel zu schwach ist in der Wirkung. Aber - heute morgen hat es mal wieder bestens geholfen. Und meine Restzweifel - begründen sich auf einer anerzogenen sehr materiellen Vorstellung. Homöopathie ist eben "feinstofflich". Und da geht sicher noch viel mehr - als Menschen sich  heute noch vorstellen können.  Kommt aber - alles wieder.  

Keine Kommentare: