Donnerstag, 5. Mai 2016

"Vatertag" auf dem Vorland ...

...da sind sie wieder unterwegs: Ein Pferdewagen im Nachbardorf - und etwa 10 übermütige junge Herren drauf. Die Kutscherin ist eine Frau - die wird wohl gute Nerven brauchen heute.
Alle Autos warten geduldig - bis der Pferdewagen die Bahn wieder freigibt. Manchmal sieht mensch sie auch auf einem Trecker mit Anhänger.
Irgendwie - hat das was.
Und ich finde es so nett, daß ich mich lächelnd amüsiere.

Ruft mir einer zu. "Was geht ab - Schatz?"
Und - lustig - springt gleich mein altes Muster an: Humorlosigkeit über so flachen Spruch. Bis mir zügig einfällt, daß ich da ja nun schon lange drüberstehe.
Dennoch - ist der erste Gedanke, dem Buben zurückzurufen: "Ich könnte Deine Mutter sein, Schatz. Benimm Dich entsprechend!"

Tatsächlich aber - ist es bei mir oft so - daß ich mich nicht so alt fühle - wie ich an Jahren bin.
Na gut - manchmal auch schon Jahrzehnte älter, als ich bin. Kommt immer auf die Tagesform an.
Nur - was die Männer betrifft - stelle ich seit Jahren immer wieder fest: Gleichaltrige - sind mir oft viel zu alt geworden ... haha.

Also - nehme ich das doch heute mal geschmeidig als Kompliment. Immerhin bin ich schon Jahrzehnte entspannt über die Zeit hinaus - wo mir die Bauarbeiter noch nachgepfiffen haben.

Ich vermute - der junge Mann braucht dringend eine Sehhilfe.

Kommentare:

mundanomaniac hat gesagt…

"Was geht ab Schatz?" ha, ha - Sprache der Seele -
"Schatz !! - gratuliere Sati

mundanomaniac

Sati hat gesagt…

Den jungen Autohändler, der neulich des Jüppchens Karrosse erworben hat - sie waren zu dritt gekommen - pfiff ich mal eben scharf an - weil er irgendwas auf mein Autodach legte. Schon - Aufruhr. Lustig ... Ich sach: War ein Scherz.
Sagt der: Was sagst Du zu mir? Schatz? und freut sich - grinst ... haha.

Sati hat gesagt…

Übersetzen es ihm seine erheblich älteren Begleiter ... "Scherz - Scherz" - sagt er gleich dreimal höflich und gut erzogen:
Oh - Entschuldigung .... hahaha.
Alles - gut.

Sati hat gesagt…

(Den jungen Autohändler, der neulich des Jüppchens Karrosse erworben hat - sie waren zu dritt gekommen -)

PS: In einer 140.000 Euro Kiste !!!! 6-er Panzer von BMW ...

pfiff ich mal eben scharf an - weil er irgendwas auf mein Autodach legte.

PS: Eine 600 Euro-Kiste !!! Alt - aber fein.

Da mußte ich mir einen feinen Spaß draus machen.