Freitag, 8. April 2016

Heute im Supermarkt ..

... habe ich endlich mal nachgeguckt - draußen hängt ein Schild am Eingang mit dem Namen des "Geschäftsführers" - und schon lange hatte ich eine Vermutung - wer das wohl ist.
Heute also endlich - Kurzüberprüfung an der Kasse - da saß er und sprang ein.

Ein super-symphatischer Mensch.
Vor wenigen Monden registrierte ich den erstmals dort.
Der hat immer allerbeste Laune - und ist sehr bodenständig.
Aussem "Kohlenpott" ... tät ich mal so sagen.

Und wieder mal fiel mir auf - wie sich solche Menschen positiv auf das gesamte Betriebsklima auswirken.
Die sind dort alle - immer sehr freundlich und die meisten wirklich gut gelaunt.
Lauter - echte Menschen.

Im Grunde - ein sehr einfaches Prinzip - aber noch lange nicht überall angekommen.
Vielleicht - mehr als früher mal.

Manchmal sehe ich auch einen - der ist noch sehr jung und eher gestelzt - der kommt ab und an zum Kontrollieren - und um Anweisungen zu erteilen.
Eher unangenehm = unsicher. Muß noch viel lernen - im Umgang mit Menschen.
Und sich dringend mal - einen besser sitzenden Anzug anschaffen - hahaha ....

So is dat bei mir - ich krieg immer Dinge mit - die ich gar nicht wirklich mitkriegen will ...
Naja - so spar ich mir aber jedweden "Kinoeintritt" - und schaue immer gleich vor Ort - das Theaterstück in Echtzeit an.

Keine Kommentare: