Mittwoch, 23. März 2016

Weisheitszahn ....

... ich sagte es der freundlichen Mitarbeiterin bei der neuen, sorgfältigen Zahnärztin - als sie mir das Röntgenbild zeigte: Der ist neu - die haben mir damals alle Weisheitszähne gezogen.
Da liegt einer - gut sichtbar - und die Spitze ist für mich gut fühlbar - schon lange.

Kann nicht sein - sagt die. Dann haben die den damals vergessen, zu ziehen. Sie wird es mir auch nicht glauben, wenn ich es noch tausendmal sage ... und ich erinnere mich sehr dunke an ein kleines Experiment vor Jahren - als ich übte, meine Weisheitszähne nachwachsen zu lassen .... das sage ich natürlich nicht.

Aber - ich antworte noch auf ihre Behauptung, daß es sowas nicht gäbe - also, daß Zähne nachwachsen, wenn sie laut vorherrschenden Glaubensannahmen dies nicht mehr tun sollen - doch, sowas gibt es. Aber - nicht allzu oft.

Sie fragte auch noch - wo sie sowas "nachlesen" könne - bzw. die Information dazu finden könne - aber ich ließ es mal dabei bewenden. Sie ist mit sowas gar nicht vertraut - wie ich zügig feststellte.

Natürlich gibt es sowas - aber das kannst Du ja kaum jemandem erzählen- ohne, daß gleich heftiger Widerspruch kommt.
Deshalb sagte ich nur: noch Es gibt eben doch mehr Dinge zwischen Himmel und Erde .... und den Rest kennen wir ja.

Ich sage ja auch nicht - daß ich es etwa beherrsche. Dafür braucht es - eine klare Unbeirrbarkeit, Ausrichtung und sicher auch beste Übung. Aber der Weisheitszahn ist ja schon mal was, gell .....

Was es auch gibt - und das wollten sie mir auch beide nicht glauben - ist, daß Menschen gerne mithelfen bei Behandlungen, wenn sie auf die richtigen Ärzte treffen.
Habe neulich nochmal die Apparatur ausgepackt - die habe ich noch - die mir  meine liebste Frau Dr. Sonnenschein einst mitgab:
Ein Art Spritze - mit der mensch selbst zuhause marode Zahnfleischtaschen mit sehr gutem und natürlichem Elixier befüllen kann.
Werde die beim nächsten Besuch mitnehmen und mal herzeigen - so haben wir es vereinbart - und sehr gerne wieder in Eigenbetrieb nehmen. Zum Glück habe ich auch noch eine Kapsel mit "Zeugs" dazu hier ... wie geschruben - sie wollten mir selbst das erst nicht glauben.

Keine Kommentare: