Montag, 14. März 2016

Pfefferspray und so .....

...heute im "Horrorladen" - bin immer froh, wenn ich wieder raus bin, brauchte aber Fahrradketten-Spray ... - an der Kasse: Ein prall gefüllter Korb mit Pfefferspray-Kartuschen.
Ich meine nur "Ach - da guck mal - ich dachte, die wären "bundesweit" ausverkauft?"

Nun - bei uns gibt es die eben noch - sagt die junge Frau.

Was die kosten? 5,90 ... sagt se.
Ich denke nur - feines Geschäft - für eine ostereigroße Kartusche.
Und erinnere mich - daß die im Herbst noch so bei zwei Euronen lagen.
Tja ... nu ...
Nachfrage und Angebot eben.

Ich verspüre keinerlei "Reflex" - mir sowas zuzulegen.
Im Gegenteil.
Dafür würden mich vermutlich sehr viele Menschen - für "naiv" erklären.
Die sich aktuell zu bewaffnen suchen - mit Zeugs.
Baseball-Schläger ... sollen auch ausverkauft sein - hallo?

Ne - Leute - dat bringt mir alles nichts.
Würde ich mich akut bedroht fühlen - würde ich mir eine schwere Wumme irgendwo besorgen.
Also was - was auch taugt - im Zweifelsfall.

Aber so ein "Pfeffer-Spraychen" in kompakter Handtaschen-Form - da kann ich nix mit anfangen.
Und mit einem Baseball-Schläger - auch nix - sagte die Bärin.

Staunte dann nochmal wieder - im Gespräch mit der Nachbarin - über Vieles, Vieles - und besonders auch darüber - daß die sich wohl echt informieren  inzwischen! Wenn ich da so "scheinrechtlches Zeugs" anspreche - was diese offenbare Unterscheidung im Lande zwischen "Personalausweis-Trägern" und Paß-Wegwerfern betrifft- ernte ich nicht etwas Unverständnnis oder Verhöhnung - sondern ganz im Gegenteil Kopfnicken und sowas wie: Ja - hat mir der Mann auch schon so erzählt. Sie selbst - ist nicht wirklich im Netz auf "Informationssuche". Heute ging es kurz um "Mensch" und/oder "Sache = Sklave" und ich freute mich wahrlich - es zu registrieren, wie die Menschen sich immer mehr selbst schlau machen. Soweit - die "Randinformation", die mich immer wieder erstaunt hier - und zurück zum Thema "Pfefferspray" und Co:

Mal ganz ernst jetzt gefragt: Wer von Euch - will denn wirklich einem anderen lebendigen Wesen mit so einem Schläger - die Rübe mit aller gebotenen Wucht einschlagen? Eben - im Grunde keiner.

Bewaffnet Euch - mit Liebe.
Mit Wahrhaftigkeit.
Und mit Telepathie.
Wird Zeit - auf diesem Planeten.
Awen. 

Pfefferspray ..... pffffhhhhh.

Keine Kommentare: