Mittwoch, 9. März 2016

Er wird hier noch gebraucht !!!

... mein anderer Nachbar - 73 Lenzen, quicklebendig, voller Tatendrang und teperamentvoller als manch 20-jähriger - erzählt eben auf meine Nachfrage, was sie ihm heute gesagt haben in der Klinik:
Nochmal eine große Untersuchung - vor der OP. Und dann OP.
Sie haben ihm auch mitgeteilt, daß er bei dieser womöglich verenden kann.
Aber, sagen sie, wenn sein Anorisma platze, würde er auch verenden.

Nun - werde ich beim Himmel bitten, daß er gesund und munter wiederkommt - er wird hier noch gebraucht! Das werde ich ihm auch so mitgeben, bevor er sich solcher OP unterziehen läßt - daß er hier noch dringend gebraucht wird. 

Habe schon oft gedacht und auch gesagt - wenn ich mit über 70 noch so fit wäre - wäre ich aber mehr als zufrieden. Seine Frau wird in Kürze 70 - und ist ebenfalls topfit.
Lebensfrohe Menschen.

Es ist der, dessen Auto mein geliebter und plötzlich verschwundener Kater immer als Rampe nutzte.
Und einmal war ich ihm sehr sehr böse - weil er den Kater als "Scheißkerl" beschimpfte auf dem Dach - und dieser sich sehr erschrak über den Brüll. Kurz drauf - kam er mit einem Affenzahn die lange Zufahrt im Auto angerauscht - und hat mich und den Kater fast angefahren.  Ich war ihm lange gram darüber - aber so isser - manchmal zu temperamentvoll - kann auch schon mal eine Tür knallen, wenn er aufgebracht ist .... regt sich dann aber auch schnell wieder ab.
Und - ganz wichtig - läßt sich ansprechen, wenn mal was ist - um den Ärger wieder aus der Welt zu schaffen.
Meistens haben wir ja auch keinen Ärger - und oft Freude - Freundlichkeit.

Seltsame Zeit gerade - auch im Haus - mit den vielen Malesten und den beiden Männern in der "Mühle"..
Wie gestern schon geschruben - es wird echt Zeit - für bessere Zeiten!

Keine Kommentare: