Donnerstag, 7. Januar 2016

Ehrlich ...

... lieber so ein Scheiß-Weihnachten und Neujahr wie das vergangene - mit allem Schmerz um ein verschwundenes, bedingungslos geliebtes und bezauberndes Wesen - als den Irrsinn und die Dummheit der Menschenwelt!

Wieso?
Weil das eine eben Liebe ist - und das andere ist Krieg.
Und dazu noch völlig sinnfrei und strunzdumm.
Alles - wegen dummer Programmierungen.

Der Mensch ist echt eine Fehlkonstruktion.
Beim Kater - ist alles einfach und glasklar.
Und auch bei einem Hund, einem Huhn, einer Ziege, einem Esel, einem Fuchs ....

Manchmal treffe ich auch auf Menschen - die so glasklar sind.
Wie der junge, alte Mann in den Weihnachtstagen, mit dem ich lange über Gott und die Welt sprach, auf der Suche nach dem Katertier.
Er wußte es wie ich - daß die Tiere weit intelligenter sind als jeder Mensch,
Vielleicht - sehe ich ihn ja mal wieder auf dem Weg.
Oder geh zu seinem Haus - er hat es mir gezeigt - und bitte ihn auf einen Spaziergang. 

Keine Kommentare: