Samstag, 2. Januar 2016

Des Katers ....

... Verschwindemeldung - wird fleissig auf Facebook geteilt, erfahre ich eben. Das ist das erste Mal, daß ich mich über die Existenz vom Fatzenbuck freue!

Eine gute Frau mit reichlich Kontakten in der Region - war so freundlich heute, es zu teilen. Regional. Gaaanz wichtig. Und der Nachbar wird auch das Seinige tun - Motorradfreunde und so.
Die einstige Katermutter hat das schon in sämtlichen Katzenforen dort gemacht.

Ich schaffe das nicht - im Umkreis von vielen Kilometern ständig Flyer und Zettel für Briefkästen zu verteilen. Geht einfach nicht. Übersteigt meine Kapazitäten.
Im Internet ist der Kater nun allerbestens vernetzt- wer dort nachschaut, wird ihn zügig finden können.
Und - viele Flyer hängen noch. Sogar beim großen Discounter - wo sie ein Auge zugedrückt haben,
Nächste Woche steht er als vermißt in den regionalen Werbeblättchen - glech dreimal und im Umkreis von reichlich Kilometern - sicher 60, 70 .... gibt ja auch noch Menschen ohne Internet und Fatzenbuck

Bei den Ebay-Kleinanzeigen gibt es auch eine Abteilung mit gesuchten und aufgefundenen Tieren - und da ist die Hölle los seit Sylvester. Soviele Tiere sind abgehauen.
Aber - es gibt auch viele liebevolle Menschen, die sich gut um die gefundenen Tiere kümmern.

Schaumermal ... ob der Hiesige was von sich hören läßt.
Zum Aufgeben oder "Loslassen" - wie M. empfohlen hatte - ist es noch viel zu früh.
Loslassen - sicher, wenn ich erfahre, daß es ihm gut und besser geht als hier - und er sich selbst ein feines Zuhause seiner Wahl gesucht hat.
Aber erst mal ist es angesagt, in Verbindung zu bleiben - und geht auch gar nicht anders. Vielmehr bin ich froh, daß es so ist - so hat er, wenn er möchte, eine Leitung nach Hause.
Erstaunlich, wann manche Tiere wieder auftauchen.
Manche kommen nach zwei, drei Jahren wieder.   

Kommentare:

Ich will......nicht mehr wie bisher hat gesagt…

oh nee, von aufgeben war keine rede, nur von loslassen, was zwei unterschiedliche sachen sind in meinen augen.

ich will das so verstanden wissen, dass das ziehen aufhört und jerri das merkt und dann FREIWILLIG kommen kann.

was sagt die katzenauffinderin/flüsterin? oder geht das erst montag?



Sati hat gesagt…

Montag ..