Donnerstag, 27. August 2015

Im Rahmen des Irrsinns ....

... auf diesem Planeten - habe ich mich in den vergangenen Monden mal auf die Suche nach dem gemacht - was denn eigentlich mit "deutschen Werten" gemeint sein soll.
Und bin fündig geworden.

Es hat sehr viel mit Freiheit des Einzelnen aber auch gleichzeitig mit dem Wohle des Gesamten zu tun - und besonders mit Unbeugsamkeit und Verachtung gegenüber jedem, der sich über Seinesgleichen stellen will.
Es ist gleichzeitig wild und frei - aber auch behütend gegenüber allem Schwächeren und Hilfebedürftigem.

Ich habe viel für mich vorgefunden auf dieser Spurensuche - was mir als Mensch eh schon immer wichtig war.

Vielleicht kriege ich das ja auch nochmal diffiziler hingeschruben.
Im Moment aber - bin ich einfach auf einer sehr interessanten Spur.
Diese aber - und das ist entscheidend - beginnt ganz sicher lange vor einer "Christianisierung".

Keine Kommentare: