Mittwoch, 12. August 2015

Geschäftsidee ....

... in der Pflanzenabteilung vom Baumarkt.
Die Nachbarin will "Schneckenkorn" mitnehmen. Klingt nach Futter - ist aber zum Morden.
Im langen Regal mit Giften steht skurrilstes Zeugs - und sogar eines, auf dem steht "gegen Hunde und Katzen".

Ich glaub´s ja kaum, schüttel nur noch mit dem Kopf und meine laut:: "Gibt´s das auch gegen Menschen?!"

Daraufhin sofortige Resonanz von der Verkäuferin: "Ja - das wär´s doch!"

Apropos - sowas gibt es ja schon lange in vielen Variationen, aber das ist ein anderes Thema.
Ich dachte mehr an so eine praktische Sprühflasche für ein paar Taler - wie hier in den Regalen.
 
Lese in den vergangenen Tagen immer öfter mit Staunen im Netz, daß sich die Menschen im Lande tatsächlich bewaffnen. Ja, sie besorgen sich echte Knarren. Auch Frauen - oder vielleicht gerade Frauen.
Zur Gegenwehr - nicht zum Angriff .....

Keine Kommentare: