Sonntag, 16. August 2015

Eine heterogene, mit nichts in Verbindung stehende Masse auf der Menschenfarm .....

.... ach, wie schön: Dieser Mensch hier hat´s fein für sich durchreflektiert.  Diese Sache mit dem Deutschsein. 
Hörenswert!.

Und auf diesem vorhergehenden Beitrag hat er aufgebaut - den hörte ich eben ebenfalls - und ich kann ihm nur zustimmen, was die Lebensfreude und das Herz betrifft! Mit dem "Stolz" hab ich´s nicht so, was den Zufall der Geburt betrifft. Aber eine Gemeinschaft, die was gemeinsam aufbaut, könnte schon stolz sein darauf - und sich von Herzen freuen. Nur haben wir hier keine mehr (und können solche eh nicht aus "Staaten" bestehen .... nur aus Menschen). 

Ich denke - wenn´s noch wenige Monate so weitergeht, dann - ich zitiere - "können wir den Laden hier auch ganz dicht machen."

Dann wird hier auch niemand mehr zur Arbeit gehen wollen - kein Deutscher, kein Russe, kein Italiener, kein Türke .... - zu recht.
Und dann sehen wir mal weiter - was sich so entwickelt.

Keine Kommentare: