Montag, 29. Juni 2015

So sind se ....

... hilfsbereit.
Heute morgen wollte ich die Mülltonnen rausbringen zur  Straße - aber sie standen schon dort.
Der Feinripp-Mann hatte sie für mich vorgerollt.
Die haben mich halt an den Krücken draußen üben sehen in den vergangenen Wochen - und jetzt haben sie beschlossen, daß ich das noch nicht machen soll mit den Tonnen. Süß .....

Ich hatte mich zwar schon drauf gefreut, das erstmals wieder selbst zu machen - und hätte es locker hingekriegt. Aber nein - sie wollen gerne helfen. Also laß ich sie. Kommt alles von Herzen - und war mir deshalb eine überraschende Freude heute.

Der Feinripp-Mann ist aufrecht-widerständig. Neulich hat er sein Hemd gleich wieder ganz ausgezogen und mit blankem Oberkörper gearbeitet draußen. So muß es sein.
Als ich mich mal kurz mit ihm über die Lachnummer unterhalten habe, trug er eines mit "Highway to hell"- Aufschrift (uahaha ....) und war fest entschlossen, den Denunzianten im Wiederholungsfalle die Hölle heiß zu machen. Und mit Feuer kennt er sich gut aus -  war früher bei der Berufsfeuerwehr.

Kommentare:

mundanomaniac hat gesagt…

Sati,

ich freue mich so, dass alle, an die ich glaube, sich eingestellt haben in Deiner Nachbarschaft. Werdet es wohl verdient haben.

Di druckd da

Sternschreiber

Sati hat gesagt…

Danke.
Ja, es ist gut, sich immer mal dran zu erinnern, das Beste im Leben zu "verdienen". Einfach so.