Montag, 4. Mai 2015

Wat machste denn damit? - Essen ....

.... s´Kätzle versteht mich schon - kommt sofort wieder herbeigesprungen, als ich erneut ein paar Löwenzahnblätter gepflückt habe und gerade nach frischen Giersch-Trieben Ausschau halte.  
Ein paar genüssliche Streicheleinheiten und schmeichelnde Worte nimmt sie noch mit  - bevor sie abzieht

Kurz drauf treffe ich auf die Dauer-Exilanten, die sind für eine kurze Weile zurückgekehrt.
Wat machste denn damit - fragt mich die Sie der beiden - als sie mein Bündlein an Löwenzahn und Giersch erblickt.
Essen - sag ich.
Und verkneife mir ein - was denn sonst?
Aha - Wildkräuter ... ?
(immerhin! - heißt schon nicht mehr "Unkraut")
Genau.

Komisch die Leut´- sowas überhaupt zu fragen - und nicht mehr zu wissen.
Wie gut es schmeckt - und wie wohl es tut.
Obwohl die doch weit mehr als ich verstehen - oft - was Pflanzen und ihre Pflege betrifft.
Hmhh .....

Keine Kommentare: