Freitag, 13. Februar 2015

Frühling wirds ...

... die Wildgänse sind zurück.
Eben flogen sie über´s Haus.
Und schon letzte Woche - sah ich sie in der Kolonie - auf einem der letzten, verbliebenen Felder - zahlreich anwesend!
 
Der Mann vom Ehepaar - merkte es an, als wir längst vorbei waren:
Da - saßen eben viele Wildgänse auf dem Feld!
Ja - sage ich - erfreut - hab ich gesehen!
Erfreut auch über ihn - denn nicht viele Menschen gibt es mehr - die das überhaupt bemerken.

Hier gibt´s neuerdings einen Vogel - dessen Gesang ich noch gar nicht kenne. 
Klingt - außerordentlich - nicht unbedingt schön, aber sehr interessant.

Für Frühling - spricht auch das frohe, laute Gelärme der Stadt-Papageien in den jüngsten Tagen.
Und der laute Ruf des Kauzes - aus den Wäldern hier.

Die Tiere - will ich nicht missen - ebenso wenig wie die Pflanzen.
Manche Menschen dagegen - können mir durchaus gestohlen bleiben.

Auch nicht alle -
aber viele halt.

Keine Kommentare: