Freitag, 28. November 2014

Det gloob ick jetzt nich ....

.... was ich in den Tagesenergien vernahm.
Zwei Urteile werden hier erwähnt - nach denen Kindesmißhandlung und -vergewaltigung für nicht strafbar erklärt worden sein sollen. In beiden Fällen - einmal in D und einmal in A - soll es in der "Urteilsbegründung" geheißen haben  - Kindesmißhandlung und -vergewaltigung hätte in den türkischen Familen "Tradition" .... und könne daher nicht geahndet werden.

Ich will jetzt sofort "meine  Kinderwelt" zurück!
Kleiner Scherz ...

Es gibt ja schon Vieles - was ich früher nie für möglich gehalten hätte.
Und noch mehr - was Kindern angetan wird, ohne, daß es schtbar wird für die meisten.
Aber - das sogenannte "Richter" hier ganz offiziell solche Entscheidungen treffen dürfen sollen - das haut mich dann doch nochmal kurz um. Und bleibt zu prüfen.

Kurz umgehauen - hat mich am Morgen auch eine laute, innerliche Alarmglocke, die da sagte: Fahr heute nicht! Fang erst gar nicht an. Es ist ein schlechter Tag zum Fahren! Zu gefährlich.
Ich hörte drauf. Und meldete mich ab für heute - aber anders.
Das kannste ja (fast) keinem so erzählen ....

Keine Kommentare: