Dienstag, 28. Oktober 2014

Nachschlag: 5.000 Anmeldungen aktuell ....

... binnen kurzer Zeit - für die nächste Zusammenkunft der sogenannten "Hogesa". Hier nachzulesen. 
Für Köln hieß es - etwa 1.500 hätten sich "angemeldet". Maximal.
Allerdings habe die Polizei - nach eigenen Angaben - bereits im Vorfeld anhand irgendwelcher  "Reisedaten/-bewegungen" gewußt - daß da weit mehr zusammenkommen. 

Nun also - für einen Termin im November - über 5.000 "Anmeldungen" - was immer das sein soll. 
Und - was immer das sein soll - dürfen wir sicher mit erheblich mehr rechnen.

Übrigens - "hooley" bedeutet "wild".

Mit "den Deutschen" ist es ähnlich wie mit "den Russen" -
man sollte sie nicht überstrapazieren -  in ihrer Geduld.
Und nicht allzu sehr - verarschen wollen.

Wer die Kommentare unter oben verlinktem Artikel  liest - wird Ähnliches auch für noch mehr Regionen und Nationen feststellen. Das liegt - in der Natur des Lebens selbst - und der Lebensräume:
Wenn sich ein an sich geduldiges Volk - überfremdet fühlt - gibt´s Ärger.
Das ist überall auf dem Planeten - das Gleiche.
Schließlich geht es irgendwann - um das rein archaische Überleben.

Keine Kommentare: